Laatzen
Donnerstag, 29.09.22 - 09:31 Uhr

Boule: Zwei Teams des BSV Gleidingen steigen auf

Die 1.Mannschaft (von links): Norbert Strüwing, Ede Kowald, Horst Künnecke, Siggi Pfaffe, Martina Gwiasda, Klaus Gwiasda, Jürgen Seeger und Bernd Meyer. Nicht dabei waren an diesem Tag Inge Jamrow und Gabriel Usai.

GLEIDINGEN. 

Auf eine tolle Saison kann die Boule-Sparte vom BSV Gleidingen zurückblicken.Der BSV war dieses Mal mit zwei Mannschaften in unterschiedlichen Staffeln in der Bezirksliga vertreten. Am 4. September hatten beide Mannschaften ihren letzten Spieltag. Als erstes konnte sich die 1. Mannschaft den 1. Platz mit insgesamt fünf Siegen vor Magni Bouler Braunschweig 2 und somit den Aufstieg klar sichern.

 

Bei der 2. Mannschaft war noch ein kurzes Zittern angesagt. Sie war am Ende nach jeweils vier Siegen punktgleich mit dem TV Grün-Weiß Goltern Dritter. Hier kam es dann nur noch auf das direkte Punkteverhältnis an.Hier konnte sich dann aber ganz klar der BSV mit 278 zu 243 Spielpunkten durchsetzen.Die 2. Mannschaft besteht aus Ingrid Schweiger, Hubert Meereis, Michael Koester, Nina Biedermann, Stefan Drieselmann, Helmut Schrödter, Günter Reichelt, Thomas Pohl und Tim Woschee.

 

Somit heißt es nun für beide Mannschaften des BSV Gleidingen: Aufstieg in die Bezirksoberliga. Erwähnenswert ist, dass Jürgen Seeger aus der 1. Mannschaft dieses Jahr an den Nordhorner Landesmeistermeisterschaften teilgenommen hat. Hier konnte er sich mit seinen beiden Spielpartnern bei der Triplette einen respektablen 27. Platz von 61 Teilnehmern sichern.

 

Am 3. Oktober findet wieder das beliebte Einheitsturnier auf der Anlage des BSV Gleidingen statt. Anmeldungen werden noch unter e_kowald@yahoo.de entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!