Sport
Freitag, 30.09.22 - 08:31 Uhr

Judo: TSV Pattensen ermittelt den Vereinsmeister

PATTENSEN. 

Am vergangenen Sonnabend fand in der KGS-Halle im Dojo, nach zwei Jahren Pandemiepause, wieder die Judo-Vereinsmeisterschaft des TSV Pattensen statt. Um 14.15 Uhr wurde mit einem kurzen Aufwärmtraining gestartet. Verschiedene Fallschulen, Wurftechniken und Teile der Nage-No-Kata wurden den zahlreichen Zuschauern unter Applaus präsentiert.

 

Pünktlich konnten um 15 Uhr die Kämpfe starten. Dabei wurden neben Wurftechniken auch judogerechtes Verhalten bewertet. Danach konnten die Eltern, durch Teilnahme an einem kurzen Training mit ihrem Judoka, in Erfahrung bringen, was ihre Judo-Kids so alles auf der Matte leisten. Neben einigen Aufwärmspielen und Judoübungen wurden die Grundlagen des Fallens und eine erste Stand-Bodentechnik - unter der ein oder anderen elterlichen Schweißperle - gezeigt. Kurz darauf begann die Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen, bei der Leonard Warkentin die höchste Punktzahl erringen konnte.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!