Pattensen
Montag, 10.10.22 - 08:31 Uhr

SPD-AG 60plus besucht letztes Landtagsplenum

Gerhard Dettmer (von links), Heike Spangenberg, Dagmar Ernst, Heinrich Spangenberg, Günter Kentsch, Jens Ernst, Joachim Niepel, Hedda Gerecke, Hannelore Stürwohld, Margrit Angermeyer, Horst Gerecke, Jocelyne Dettmer, Sigrid Stuckhardt (Laatzen) und Karl Heinz Mücke beim Besuch in Hannover.

PATTENSEN. 

Eine um Freunde ergänzte 15-köpfige Delegation der SPD-AG 60plus hat am 22. September die letzte Sitzung des Landtags in der ablaufenden Legislaturperiode besucht. Und alle Teilnehmenden waren sich einig: Es hat sich wirklich sehr gelohnt.

 

"Im Rahmen der aktuellen Stunde konnten wir einen lebendigen, zum Teil feurigen und durchaus auch spannenden Austausch zwischen den Fraktionen erleben", bilanzierte der Vorsitzende der AG 60plus und Organisator des Landtagsbesuchs, Joachim Niepel. "Stephan Weil als Ministerpräsident für die SPD, Ulf Thiele für die CDU, Julia Hamburg für die Grünen und Stefan Birkner für die FDP trugen pointiert ihre Positionen zur Frage der Bewältigung der explodierenden Energiekosten vor und deuteten dabei zum Teil recht deutlich ihre Präferenzen für eine neue Landesregierung an."

 

Die Landtagsverwaltung hat zusätzlich interessante Informationen über das Landtagsgebäude und den Landtagsbetrieb geliefert. Abgerundet wurde der Landtagsbesuch durch einen intensiven Austausch mit bildungspolitischen Schwerpunktthemen mit dem Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Politze. Die Teilnehmer konnten sich mit einigen aktuellen schulpolitischen Themenstellungen, wie der Lehrerversorgung und Nachwuchsgewinnung und den inklusiven Gestaltungsweg der schulischen Ausbildung befassen. Erfüllt verließ die Gruppe den Landtag und konnte anschließend die vielfältigen Eindrücke und Informationen in gemeinsamer Mittagsrunde reflektieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!