Laatzen
Freitag, 14.10.22 - 08:01 Uhr

Befragung zu Arbeitsbedingungen von Ehrenamtlichen

LAATZEN. 

In Laatzen leisten viele Menschen in ganz unterschiedlichen Bereichen ehrenamtliche Arbeit. Die Stadt Laatzen möchte sich gerne einen Überblick dazu verschaffen, unter welchen Bedingungen die Menschen diese Arbeit leisten. Hierzu wurde ein Fragebogen erstellt, in dem die Ehrenamtlichen selbst befragt werden.

 

In diesen Tagen werden alle bekannten Vereine, Verbände und Organisationen in Laatzen, in den Menschen ehrenamtlich tätig sind, per E-Mail angeschrieben und eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen beziehungsweise sie an die Ehrenamtlichen ihrer Institution weiterzuleiten. Die Befragung wird vom 17. Oktober bis zum 16. November durchgeführt.

 

Der Fragebogen soll in erster Linie online ausgefüllt werden. Unter dem Link https://www.surveymonkey.de/r/BefragungEhrenamt klicken sich die Teilnehmenden von Frage zu Frage. Es gibt auch die Möglichkeit, sich die anhängende pdf-Datei auszudrucken, auszufüllen und an die Stadt Laatzen zurückzusenden (Stadt Laatzen, Marktplatz 13, 30880 Laatzen - Einwurf in den Briefkasten vor dem Rathaus). Im Einzelfall stellt die Verwaltung auch auf Zuruf Papierexemplare zur Verfügung. Hierzu ist eine Anforderung an team01@laatzen.de oder Telefon unter (05 11) 82 05 99 20 im Rathaus zu richten. Der Impuls zu dieser Umfrage kam aus dem Rat der Stadt Laatzen. Die Ergebnisse der Umfrage werden nach der Auswertung dort zur Kenntnis gegeben, sind aber auch auf laatzen.de abrufbar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!