110 & 112
Montag, 24.10.22 - 09:31 Uhr

Angebranntes Essen löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Seniorenheim an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

 

Ein Trupp ging zur Erkundung in einen Wohnblock im ersten Obergeschoss vor. Die Ursache konnte schnell in einer Wohnung gefunden werden: Angebranntes Essen hatte den Melder ausgelöst. Die Wohnung wurde gelüftet, und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Nach etwa 30 Minuten wurde der Einsatz beendet. Im Einsatz waren 63 Einsatzkräfte mit zwölf Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!