Hemmingen
Freitag, 28.10.22 - 09:01 Uhr

Bürgermeister Dingeldey überreicht Ehrenamtskarten

Peter Hauke (von links), Bürgermeister Jan Dingeldey, Diana Wordel-Gries und Kevin Gehrke bei der Übergabe der Ehrenamtskarten.

HEMMINGEN. 

Der Bürgermeister der Stadt Hemmingen, Jan Dingeldey, übergab neue Ehrenamtskarten an mehrere Hemmingerinnen und Hemminger. Die Ehrenamtskarte Niedersachsen/Bremen ist eine attraktive Auszeichnung, um herausragendes Engagement zu würdigen.

 

Voraussetzung für den Erhalt der Ehrenamtskarte ist, dass eine freiwillige gemeinwohlorientierte Tätigkeit ohne Bezahlung von mindestens fünf Stunden in der Woche beziehungsweise 250 Stunden im Jahr ausgeübt wird. Zum Zeitpunkt der Beantragung einer Ehrenamtskarte muss das freiwillige Engagement grundsätzlich bereits mindestens drei Jahre oder jeweils seit Bestehen der Organisation erfolgen.

 

Jan Dingeldey händigte Frau Diana Wordel-Gries ihre neue Ehrenamtskarte aus, sie beantragte eine Verlängerung ihrer ausgelaufenen Ehrenamtskarte. Frau Wordel-Gries erhielt die Ehrenamtskarte für ihren intensiven Einsatz bei der Hemminger Flüchtlingsarbeit. Zudem bekam erstmalig Kevin Gehrke eine Ehrennadel für sein Engagement für die Jugendfeuerwehr als Jugendfeuerwehrwart in Arnum. Herr Peter Hauke erhielt des Weiteren eine Ehrenamtskarte für sein Engagement im DRK-Ortsverein Hemmingen. Eine vierte Ehrenamtskarte erhielt Carina Sporleder, die sich seit Jahren um den Schwimmsport bei der SV Arnum verdient macht.

 

Bürgermeister Dingeldey lobte das ehrenamtliche Engagement: "Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre unsere Gesellschaft sehr arm. Ich bedanke mich hierfür bei allen ganz herzlich. Mit dem kostenlosen Eintritt ins Büntebad der Stadt Hemmingen für Inhaberinnen und Inhaber setzen wir ein Zeichen und können so ein kleines Dankeschön an die Ehrenamtlichen zurückgeben".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!