Laatzen
Freitag, 28.10.22 - 09:31 Uhr

Felix Habicht zum neuen Vorsitzenden der SPD Ingeln-Oesselse gewählt

Michael Riedel (rechts) und Janina Paul mit den neu gewählten Vorsitzenden Felix Habicht.

INGELN-OESSELSE. 

Am Mittwoch wählte die Mitgliederversammlung der SPD Ingeln-Oesselse den 20-jährigen Felix Habicht einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Da er vorher stellvertretender Vorsitzender war, wurde eine Nachwahl nötig. Neue stellvertretende Vorsitzende der Abteilung wurde Janina Paul. Auch sie wurde einstimmig gewählt.

 

"Ich stehe für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung, da wir zukunftsorientiert die Abteilung verjüngen wollen", sagte der ehemalige Abteilungsvorsitzende Michael Riedel. Er bleibt turnusgemäß im Amt. Diese Wahl wurde nötig, nachdem Benjamin Schiller zuvor aus persönlichen Gründen von dem Amt des Vorsitzenden zurückgetreten war. Es war eine Nachwahl. Der Vorstand ist noch bis nächstes Jahr im Amt, dann wird auf zwei Jahre neu gewählt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!