110 & 112
Dienstag, 01.11.22 - 08:01 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. 

Der Brand eines Papiercontainers in der Steinstraße in Pattensen wurde am Sonnabend gegen 15.30 Uhr gemeldet. Der vor einem Mehrfamilienhaus stehende Sammelcontainer des Zweckverbandes AHA dürfte durch unbekannte Täter fahrlässig oder vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein. Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen des Containers verhindern, dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 150 Euro. Hinweise können an die Polizeistation Pattensen unter Telefon (0 51 01) 85 59 50 gerichtet werden.

 

Am frühen Sonnabendmorgen gegen 4.45 Uhr kontrollieren die Beamten des Polizeikommissariates Ronnenberg einen Fahrradfahrer auf der Hauptstraße in Ohlendorf. Bei dem 19-jährigen Wilkenburger wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,38 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.

 

Am Sonnabendnachmittag um 15.40 Uhr wurde durch eine Zeugin mitgeteilt, dass eine männliche Person augenscheinlich betrunken mit seinem Auto von einem Supermarkt in Hemmingen losgefahren sei. Der alleinige Fahrzeugführer sei zuvor torkelnd aus dem Markt gekommen und fahre nun sehr langsam in Schlangenlinien davon. Die Beamten des Polizeikommissariates Ronnenberg konnten den besagten PKW auf dem Parkplatz des Campingplatzes "Arnumer See" feststellen. Der zuvor beschriebene Fahrzeugführer saß noch auf dem Fahrersitz. Bei der anschließenden Kontrolle machte der 53-jährige Hannoveraner einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,52 Promille. Dem Hannoveraner wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Ebenfalls am Sonnabendnachmittag gegen 16.32 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissaraites Ronnenberg einen Ford Focus auf der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Dem 52-jährigen Ronnenberger wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!