Sarstedt
Donnerstag, 03.11.22 - 11:17 Uhr

15 junge Obstbäume sind in der Erde

Ausgleichspflanzung für gefällte Bäume

Rembert Andermann, Jens Klug, Heike Brennecke und Michael Mrowka begutachten die neuen Obstbäume auf der Streuobstwiese an der Emmy-Noether-Straße.R. Kroll

SARSTEDT. 

Im Bereich Teinkamp in Sarstedt mussten beinahe 200 Bäume gefällt werden, weil sie krank und/oder nicht mehr verkehrssicher waren. Dafür hat der Bauhof der Stadt in dieser Woche 15 Obstbäume - Apfel, Birne, Zwetschgen und Mirabellen -  angepflanzt, weiter Pflanzungen im Stadtgebiet sollen mittelfristig folgen, dafür müssen allerdings erst geeignete Flächen ausgemacht werden.

 

"Im Bereich Teinkamp hat es Totholzschäden gegeben", erklärte Michael Mrowka aus dem Bauhof der Stadt. Das sei das Ergebnis der hohen Temperaturen sowie der Regenknappheit. Zudem sei auch der vergangene Winter schneearm gewesen. In Zukunft müsse mehr Wert auf klimaresistente Bäume gelegt werden. 

 

Bürgermeisterin Heike Brennecke, Bauamtsleiter Rembert Andermann und Jens Klug aus dem Bauamt haben sich heute Vormittag die Streuobstwiese an der Emmy-Noether-Straße mit den neuen Bäumen der Presse vorgestellt. "Der Pflanzplan steht", sagte Andermann. Diese Bepflanzung sei nicht die letzte in Sarstedt.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!