Sport
Mittwoch, 09.11.22 - 12:49 Uhr

Fußball: Semir Zan wirft Trainerjob hin

Beim SV Ramlingen/Ehlershausen bleibt Erfolg aus

Au Backe: Trainer Semir Zan hat beim Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen die Reißleine gezogen, ist zurückgetreten.R. Kroll

Der Hemminger Semir Zan hat sich beim Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen von seinem Trainerjob selbst freigestellt. "Ich hatte nach der unstrittigen sportlichen Talfahrt der jüngsten Vergangenheit zuletzt nicht mehr das Gefühl, dass mir noch alle folgen", sagte er heute auf Anfrage gegenüber dem LeineBlitz.

REGION. 

So wirklich überraschend kommt es nicht, dass Semir Zan ab sofort nicht mehr der Trainer des Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen ist, zu unbefriedigend ist der bisherige Saisonverlauf, Platz 11 mit 15 Punkten aus den bisherigen 14 Spielen entsprechen nicht den Vorstellungen der Protagonisten. Die 1:5-Heimschlappe Sonnabend gegen den U. S. I. Lupo Martini Wolfsburg war der berühmte Tropfen, der das Fass zu Überlaufen gebracht hat - allerdings nicht in der Chefetage des Vereins, sondern bei Semir Zan. Zur Erinnerung: erst im Sommer dieses Jahres war Semir Zan vom Landesliga-Absteiger SC Hemmingen-Westerfeld - dort war er zuletzt Asstistenztrainer von Martin Pyka - zum SV Ramlingen/Ehlershausen gewechselt.

 

"Unsere Saisonvorbereitung und auch die ersten Spiele sind sehr gut gelaufen", ruft Semir Zan seine ersten Wochen beim SV Ramlingen/Ehlershausen in Erinnerung. "Aber durch arge Personalsorgen - aus unterschiedlichen Gründen haben stets wichtige Spieler gefehlt - stellte sich der Misserfolg ein", sagt Zan. "Aber trotz der Negativserie sind die Ansprüche nicht runtergeschraubt worden, jeder wollte die Mannschaft weiter ganz oben in der Tabelle sehen. Mein Problem ist, dass ich diesen Ansprüchen nicht länger folgen kann, denn ich habe mich mit der neuen Situation beschäftigt, aber das habe ich nicht vermitteln können. Egal was ich gemacht habe, ich konnte keinen sportlichen Fortschritt feststellen. Also fühlte ich mich fehl am Platz."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!