Sport
Freitag, 11.11.22 - 20:21 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

1. FC Sarstedt strebt Auswärtssieg an

Sonja Mester (rechts im Bild) ist mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt Sonntag beim SV Friesen Lembruch gefordert.R. Kroll

REGION. 

Landesliga: Der in dieser Spielzeit noch unbesiegte 1. FC Sarstedt fährt Sonntag an den Rand des Dümmer zum SV Friesen Lembruch, das sind gut und gerne 110 Kilometer Anfahrt, und weil die Strecke über Landstraßen führt, sind fast zwei Stunden im Auto vonnöten. Der Gastgeber hat bisher aus seinen sechs Spielen sieben Punkte geholt, die Frauen aus Sarstedt kommen derweil auf zwölf Punkte. "Wir wollen dort schon gewinnen", setzt Stephen Pietsch aus dem Trainerstab der FCerinnen das Ziel fest, schränkt allerdings ein: "Einige unserer Spielerinnen sind erkältet, wir müssen abwarten, wie sich ihr Gesundheitszustand bis Sonntag entwickelt." Die Mannschaft habe jedenfalls wieder sehr gut trainiert und fahre motiviert an den Dümmer.

 

Bezirksliga: Die SG Achtum/Einum ist am morgigen Sonnabend von 17 Uhr an Gastgeber für den Tabellenletzten TSV Schulenburg. Dabei trennt die beiden Rivalen nur ein Punkt, die Frauen aus Schulenburg könnten mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle überholen. "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel" hat auch TSV-Trainer Thomas Zehler registriert. Ins Aufgebt zurück kehren wird aller Wahrscheinlichkeit Sina Kuschnereit - wenn die Urlaubsrückreise planmäßig verlaufen sollte. "Unser Kader ist ähnlich besetzt wie vor einer Woche in Ahlten - wir müssen nur besser spielen", sagt Zehler. "Wichtig wird sein, dass wir ins Spiel finden."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!