Sport
Dienstag, 15.11.22 - 18:23 Uhr

Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt ist auf Punkte aus

Nachholspiel beim TSV Eintracht Exten

Augen zu und durch? Mitnichten, die Landesliga-Frauen des 1. FC Sarstedt um Louisa Müller (rechts) wollen Mittwochabend beim TSV Eintracht Exten mit offenen Augen und konzentriert die drei Punkte einspielen.R. Kroll

SARSTEDT. 

Es ist wieder einmal ein sogenanntes Drei-Punkte-Spiel, wenn in der Landesliga Mittwoch von 19.30 Uhr an der Tabellenfünfte 1. FC Sarstedt (15 Punkte) auf den unmittelbaren unteren Tabellennachbarn TSV Eintracht Exten (12 Punkte) im Nachholspiel trifft. Die Gäste von der Innerste werden die lange Rückfahrt aus dem Rintelner Ortsteil nicht mit leeren Händen antreten wollen. Während die Eintracht vergangenen Sonnabend beim HSC Blau-Weiß Tündern die 0:6-Packung zu verdauen hatten, setzten sich die Frauen aus Sarstedt 6:1 beim SV Friesen Lembruch durch. Der 1. FC Sarstedt könnte sich mit einem Sieg in Exten auf den 3. Platz der Tabelle vorschieben.

 

"Wir sind als Aufsteiger noch ungeschlagen, und das wollen wir Mittwoch auch bleiben", spekuliert Stephan Pietsch aus dem Trainerstab der FC-Frauen auf Punkte. "Wir haben einen guten Lauf, den wollen wir fortsetzen." Personell fahren die Sarstedterinnen ohne Sorgen nach Exten, auch wenn dien eine oder andere Spielerin angeschlagen ist.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!