VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 19.11.22 - 09:00 Uhr

Frauen-Fußball: Die Vorschau auf die Spiele am Sonntag

1. FC Sarstedt testet den Spitzenreiter

Vivien Neubauer (rechts im Bild) spielt mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt Sonntag bei Tabellenführer SV 06 Lehrte 06.R. Kroll

REGION. 

Landesliga: Wenn das keine Herausforderung ist: Der 1. FC Sarstedt tritt Sonntag um 14 Uhr bei Tabellenführer SV 06 Lehrte an, wieder ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg würden die FC-Frauen mit den Gelb-Schwarzen in der Tabelle gleichziehen, beide hätten dann 21 Punkte. Und dann dieses: während die 06erinnen bereits ein Spiel in dieser Saison verloren haben, stehen die Frauen aus Sarstedt noch immer ohne Niederlage da. "Das wollen wir auch bleiben, nach Möglichkeit gewinnen", sagt Stephan Pietsch aus dem Trainerstab der FC-Frauen. Dass auf Kunstrasen gespielt werde, könne ein kleiner Vorteil für den Gegner sein, "aber wir stellen eine spieltechnisch gute Mannschaft, so das wir auch auf Kunstrasen gut klar kommen sollten. Wir wissen aber, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen werden, der  steht nicht umsonst in der Tabelle ganz oben."  Personelle Sorgen haben die Frauen aus Sarstedt nicht, alle Stammspielerinnen stehen zur Verfügung, "und sind heiß auf dieses Spiel", wie Pietsch betont.

 

Bezirksliga: Das Spiel des TSV Schulenburg gegen Blau-Weiß Tündern II fällt aus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!