110 & 112
Sonntag, 20.11.22 - 12:14 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. 

Eine noch unbekannte Fahrerin beschädigte am gestrigen Sonnabend zwischen 12.05 und 12.35 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Calenberg-Centers an der Johann-Koch-Straße" einen abgestellten Pkw beim Ein- oder Ausparken aus einer Parkbox. Anschließend entfernte sich die Frau mit ihrem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Zwei männliche Zeugen hatten sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs notiert und als Fahrzeugführerin eine ältere Dame erkannt. Ihre Beobachtungen teilten sie der Fahrerin des geparkten Pkw mit, als diese zu einem späteren Zeitpunkt zu ihrem beschädigten Fahrzeug zurückkehrte. Anschließend entfernten sich die Zeugen, ohne eine Erreichbarkeit zu hinterlassen. An dem geparkten Pkw der Geschädigten, einem schwarzen Hyundai Ioniq5, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Die Polizei hat anhand des abgelesenen Kennzeichens Ermittlungen zur flüchtigen Fahrzeugführerin aufgenommen. Die beiden Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Springe oder Pattensen in Verbindung zu setzen.

 

Ebenfalls am gestrigen Sonnabend um 19.35 Uhr kam es in der Koldinger Straße im Bereich des dortigen Kreisverkehrs zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein blauer Kleinbus, Typ Viano, die Koldinger Straße in Richtung Koldingen, als der Bus kurz vor dem Kreisel nach links von der Fahrbahn abkam und einen Rohrpfosten beschädigte, bevor er in der Mitte der Grünfläche an einem Pfosten der Straßenbeleuchtung zum Stehen kam. Der Fahrer flüchtete anschließend fußläufig in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11 000 Euro geschätzt.

 

Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dieser Taten führen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizei in Pattensen unter Telefon (0 51 01) 85 59 50 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!