Sport
Sonntag, 27.11.22 - 18:42 Uhr

Frauen-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

1. FC Sarstedt gewinnt in Neustadt 3:1

Sarah Kocak (links im Bild) erzielt beim 3:1-Erfolg des Landesligisten 1. FC Sarstedt beim FC Wacker Neustadt zwei Tore.R. Kroll/Archiv

REGION. 

Landesliga: Mit dem 3:1(1:0)-Sieg beim FC Wacker Neustadt verabschiedet sich der 1. FC Sarstedt in die lange Winterpause, eventuell auf dem 3. Tabellenplatz. Ob ja oder nein hängt vom Nachholspiel des VfL Eintracht Hannover Mittwochabend gegen den 1. FFC Hannover ab, die FC-Frauen haben heute zwei Punkte Vorsprung vor dem Verfolger aus der Landeshauptstadt.  Das 0:1 (15.) sowie das 0:2 (55.) gehen auf das Konto von Sara Kocak, den dritten Treffer steuerte Louisa Müller per Freistoß bei, der Gegner kam erst kurz vor dem Schlusspfiff zum 1:3. "Das war ein hoch verdienter Sieg", sagt Stephan Pietsch aus dem Trainerstab der FC-Frauen. "Obwohl wir nicht in Bestbesetzung spielen konnten."

 

1. FC Sarstedt: Jo Steinhauer, Lara Knorr (86. Laura Brandt), Isabell Lange, Sofia Reinicke, Sara Kocak, Mara Dauser (85. Eveline Siewert), Sonja Mester, Vivien Neubauer (80. Tasja Linke), Aurika Sadoroschni, Elena Reinicke, Louisa Müller.

 

Bezirksliga: Durch die vier Gegentore in der 2. Halbzeit unterlag der Tabellenletzte TSV Schulenburg 0:4 (0:0) bei der SG Deckbergen-Schaumburg. Die Frauen aus dem Calenberger Land sind nur mit zehn Spielkerinnen nach Rinteln gefahren, waren damit personell gegenüber den Gastgeberinnen eindeutig im Nachteil. "Die Mannschaft wollte spielen, eine Absage kam für sie nicht in Frage", betont TSV-Trainer Thomas Zehler die innere Einstellung der TSV-Frauen. "Ich bin richtig stolz auf sie, weil sich sich hundertprozentig gewehrt haben. Teilweise waren wir nur mit neun Frauen auf dem Feld." Es war zwar ein Spiel auf ein Tor, auf das des TSV Schulenburg, aber ein Ergebnisdebakel konnte verhindert werden,.

 

TSV Schulenburg: Celine Hendrischk, Sina Kuschnereit, Larissa Klukas, Claudia Otto, Leonie Koglin, Denise Wüstemann, Monique Hendrischk, Kimina Kutz, Ann-Christin Aufderheide, Kerstin Labisch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!