Sarstedt
Montag, 28.11.22 - 16:35 Uhr

Komitee auf Normandie-Besuch

Neun Sarstedter beim Weihnachtsmarkt

Reinhard Pfennig, Michael Morbach, Christina und Holger Neumann, Gabi und Arno Neumann, Bianka Olschewski und Inka Klose (von links nach rechts) beim Weihnachtsmarkt in Frankreich. Zudem war aus Sarstedt Catherine Crestani-Matz dabei.

SARSTEDT. 

Auch die anstrengende Hinfahrt Freitag und Rückfahrt am heutigen Montag hielt einmal mehr neun Mitglieder des Sarstedter Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye nicht von der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in der Normandie ab. Die Abordnung nahm einen kleinen Umweg über den Norden in Kauf, um die anstrengende Fahrt durch Paris zu vermeiden, sodass für die Hin- und auch die Rückfahrt jeweils nahezu 900 Kilometer zurückgelegt werden mussten.

 

Die Freizeit an diesem Wochenende war sehr begrenzt: Freitagabend gab es den obligatorischen Begrüßungstrunk, Sonnabendvormittag konnten persönliche Dinge erledigt werden, Sonnabendnachmittag wurde der Sarstedter Stand aufgebaut. Und der Sonntag stand dann im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Die Sarstedter Delegation unter der Leitung der Vorsitzenden Gabi Neumann und Michael Morbach verkaufte wieder Braunkohl mit Bregenwurst, Kekse, Getränke, Advents-Gestecke und vor allem die beliebten "Surprises" (eine Art Wundertüte).

 

Nicht zuletzt durch die musikalischen Beiträge von Michael Morbach auf seinem Akkordeon zog es viele Besucher des Marktes an den Sarstedter Stand. Am Sonntagabend wurde der Besuch gemeinsam von den Sarstedter und französischen Komiteelern gefeiert, bevor dann Montagmorgen bereits die lange Rückfahrt anstand.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!