Sport
Dienstag, 06.12.22 - 09:01 Uhr

Alia Oehring überzeugt beim Norddeutschen Jugendländervergleich

PATTENSEN. 

Am 26. und 27. November fand der 27. Norddeutsche Jugendländervergleich, dieses mal ausgerichtet vom Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) im Stadionbad in Hannover statt. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und der Gastgeber Niedersachsen nominierten hierfür ihre schnellsten Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2008 und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2008 bis 2010.

 

Alia Oehring (Jahrgang 2010) vom TSV Pattensen wurde in diese niedersächsische Auswahlmannschaft berufen und durfte ihr Können in ihrer Paradedisziplin Rücken in der 12 x 50m Lagenstaffel (mit 50m Rücken), sowie zwei weiteren Einzelstrecken (100m und 200m Rücken) unter Beweis stellen.

 

Schon über die 50m Rücken deutete Alia in der siegreichen, niedersächsischen Lagen-Staffel mit der Zeit von 0:32,19 Minuten ihre derzeitige Leistungsfähigkeit an und bestätigte das wenig später in ihren Einzelrennen dann auch gleich noch einmal. Mit starken, neuen Bestzeiten über 100m Rücken (1:08,02 Minuten) und 200m Rücken (2:28,48 Minuten) konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Bundesländern durchsetzen und belegt derzeit über diese Strecken die Plätze 2 und 3 in der Deutschen Jahrgangsbestenliste. Am Ende konnte das Team Niedersachsen den diesjährigen Nordländervergleich nach 28 durchgeführten Wettkämpfen mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!