Sport
Freitag, 09.12.22 - 09:00 Uhr

Fußball-Oberliga: TSV Pattensen prüft Spitzenreiter

Sonntag gastiert der SC Spelle-Venhaus an der Schützenallee

Marc-Kevin Pohl (vorn) wird sich mit dem Oberligisten TSV Pattensen Sonntag sprichwörtlich lang machen müssen, wenn gegen Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus etwas Zählbares herausspringen soll.R. Kroll

PATTENSEN. 

Am vergangenen Spieltag hat der SC Spelle-Venhaus in der Oberliga Niedersachsen wieder - zum zweiten Mal in disem Spieljahr - die Tabellenführung übernommen, und die wird er Sonntag von 14 Uhr an bei seinem Gastspiel in Pattensen erfolgreich vereidigen wollen. Das hängt allerdings auch vom Abschneiden des punktgleichen unmittelbaren Verfolgers U. S. I. Martini Wolfsburg ab, lediglich das Torverhältnis spricht aktuell für die Emsländer.

 

Der TSV Pattensen hat sich am 2. Spieltag der Saison 2022/2023 beim SC Spelle-Venhaus gut verkauft, unterlag trotz seinen 1:0-Halbzeitführung am Ende jedoch 1:3. Was ist beim TSV Pattensen aus dieser Begegnung hängen geblieben? "Für uns ein Spiel der verpassten Möglichkeiten", antwortet Sebastian Franz, Trainer des TSV Pattensen, selbstkritisch. "Aber hängen geblieben ist auch, dass der SC Spelle-Venhaus spielerisch mit das Beste ist, was die Oberliga zu bieten hat, vor allem im Offensivbereich." Hat Franz ein Erfolgsrezept? "Wir müssen unsere Aufgaben erledigen, die Räume in unserer Spielfeldhälfte eng machen und unsere Angriffe richtig umsetzen."

 

Nicht gut für den TSV Pattensen: aufgrund der Wetterlage war Training auf Rasen nicht möglich, nur auf dem kleinen Kunstrasenplatz, beide Rasenplätze sind pitschenass. Personell dagegen gibt es beim Gastgeber keine Nöte, es steht der Kader vom vergangenen Sonntag in Heeslingen zur Verfügung, Steven Melz, mit acht Treffern bisher bester TSV-Torschütze der Saison, wird weiter fehlen. Zum Vergleich: Felix Schmiederer vom nächsten Gegner führt die Torschützenliste mit 16 Treffern an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!