110 & 112
Sonnabend, 31.12.22 - 08:01 Uhr

Kurzschluss sorgt für Brandschaden in Schnellrestaurant

LAATZEN. 

Mit der Meldung "Der Koch bekommt das Feuer nicht aus" wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Freitag gegen 10.45 Uhr zu einem Schnellrestaurant an der Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen alarmiert. Nach wenigen Minuten waren vier Fahrzeuge mit 30 Kräften vor Ort.

 

Die Retter stellten eine Verrauchung fest, Flammen waren nicht mehr sichtbar. Zur Kontrolle entfernen die Trupps Verkleidungen in der Küche und kontrollierten das Dach sowie den Schornstein vom Korb der Drehleiter aus. Mit der Wärmebildkamera wurde die Umgebung nach Restwärme und eventuellen Glutnestern abgesucht. Alle Ergebnisse fielen negativ aus.

 

Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Die Hildesheimer Straße war in Richtung Hannover auf Höhe der Hausnummer 83 zeitweise gesperrt. Etwa 45 Minuten später rückten alle Kräfte wieder ein. Dieser Alarm war bereits der 410. Einsatz für die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehr Laatzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!