110 & 112
Sonnabend, 31.12.22 - 08:31 Uhr

Zwei Einsätze für die Pattenser Feuerwehr am Freitag

Am gestrigen Freitag kam es zu zwei Feuerwehreinsätzen im Stadtgebiet Pattensen.

PATTENSEN. 

Am Vormittag wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg, Jeinsen und Pattensen zu einer Einsatzstelle in der Hauptstraße gerufen. Der Rettungsdienst hatte die Unterstützung der Feuerwehr angefordert, da eine verletzte Person nicht über das Treppenhaus aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses transportiert werden konnte. Die hierfür alarmierte Ortsfeuerwehr Pattensen setzte die Drehleiter ein um die Person behutsam aus dem Dachgeschoss abwärts zu transportieren. Die Person konnte innerhalb einer halben Stunde nach Alarmierung dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Hauptstraße wurde kurzzeitig gesperrt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

In der Mittagszeit wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen dann in die Straße Kurze Heese gerufen. Essen brannte in einer Bratpfanne und löste die vernetzte Rauchmeldeanlage im gesamten Haus aus. Der Bereich wurde durch die Einsatzkräfte gelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, niemand wurde verletzt. Auch dieser Einsatz konnte innerhalb einer halben Stunde abgearbeitet werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!