Pattensen
Mittwoch, 11.01.23 - 09:01 Uhr

Nachhaltige Vorsätze für 2023: Offenes Gespräch im Gemeindesaal

PATTENSEN. 

"Nachhaltige Vorsätze für 2023 - ein Gedanken- und Ideenaustausch für mehr Nachhaltigkeit im Alltag und in der Kirchengemeinde" - zu diesem Thema lädt die Kirchengemeinde St. Lucas Pattensen am Freitag, 13. Januar, um 17 Uhr in den Gemeindesaal, Corvinusplatz 2, ein. In einem offenen Gespräch hält das Team von "Lucas ganz bewusst" Rück- und Vorausschau auf die Veranstaltungen und Aktivitäten der gleichnamigen Reihe. Außerdem besteht die Möglichkeit, Ideen für einen nachhaltigeren Alltag auszutauschen.

 

Die Themenreihe "Lucas ganz bewusst - Nachhaltigkeit in St. Lucas entdecken - erleben - begreifen" hatte am 2. Oktober 2022 begonnen. Seitdem hat es zwölf Veranstaltungen zum Thema gegeben, darunter eine Radtour zu Direktvermarktern, Kinder-Aktionstage, Kirchen- und Bilderbuchkino sowie zahlreiche Vorträge, Diskussionsrunden und Gottesdienste.

 

Im Jahr 2023 sind viele weitere Aktionen und Veranstaltungen zu verschiedenen Schwerpunkten geplant. Dafür ist das Team noch offen für Anregungen. Im Zuge dessen eröffnet das Team einen offenen Austausch und einen Ideen-Pool und nimmt Wünsche entgegen. Was war (nicht) gut? Was wird noch gebraucht? Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen. Getränke werden gereicht. Die Leitung haben Dagmar Pflume, Dagmar Bertram, Caroline Knigge, Margarethe Ernsting und Marén Evertz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!