Region Hannover
Mittwoch, 18.01.23 - 08:31 Uhr

Miersch ruft Schulen zur Teilnahme am Klimaschutzwettbewerb „Energiesparmeister 2023“ auf

REGION. 

Der hiesige Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch wirbt bei den Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern seines Wahlkreises für die Teilnahme am diesjährigen Klimaschutzwettbewerb "Energiesparmeister 2023". Der Wettbewerb ist eine bundesweite Aktion, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert wird.

 

Im Rahmen des Projekts "Online-Klimaschutzberatung für Deutschland" wird nun bereits zum 15. Mal nach kreativen, innovativen und nachhaltigen Projekten an Deutschlands Schulen gesucht. Miersch ruft die Schulen in der südlichen Region Hannovers zur Teilnahme auf: "Bereits in meinem Schulprojekt "How to: climate change" haben über 260 Schüler gezeigt, dass sie umfassende Ideen für Klimaschutz vor Ort haben. Ich bin mir sicher, mit diesen innovativen und nachhaltigen Projektideen können wir den Energiesparmeister-Titel in unsere Region holen."

 

Ab sofort können sich alle Schulen über das Bewerbungsformular auf der Seite energiesparmeister.de bis zum 24. März 2023 bewerben. In allen 16 Bundesländern gewinnt jeweils eine Schule den Landestitel und erhält so ein Preisgeld von 2500 Euro. Der Bundespreis wird mittels eines Online-Votings auf der Website Anfang Juni ermittelt und ist mit 5000 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden alle Siegerinnen und Sieger am 23. Juni 2023 bei der Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!