Sport
Freitag, 20.01.23 - 10:00 Uhr

Fußball: TSV Pattensen testet gegen SC Göttingen 05

Sonnabend, 15 Uhr, in Neuhof

Til Buchmann (rechts im Bild) ist mit dem Oberligisten TSV Pattensen Sonnabend im Einsatz, es wird gegen den Landesligisten SC Göttingen 05 getestet.R. Kroll

PATTENSEN. 

Nachdem das Testspiel Dienstagabend bei den U 19-Junioren von Hannover 96 auf Wunsch der 96er abgesagt worden ist, will der Oberligist TSV Pattensen Sonnabend von 15 Uhr an auf dem Kunstrasenplatz vom SV Blau-Weiß Neuhof gegen den klassentieferen Landesligisten SC Göttingen 05 ein Testspiel bestreiten. Weitestgehend hat TSV-Trainer Sebastian Franz alle Feldfspieler dabei, fehlen wird definitiv Torwart Patrick Lehmann, er hat sich beim Training an der Schulter verletzt und fällt erst einmal aus. Wie Sebastian Franz sagt, seien aber nicht sämtliche Feldspieler uneingeschränkt einsatzfähig, so muss Darius Marotzke nach seiner beinahe zehnmonatigen Zwangspause weiter behutsam an die Sache herangehen, er ist noch längst nicht uneingeschränkt belastbar.

 

Einen  Spieltag später steht für den TSV Pattensen an der heimischen Schützenallee das Nachholspiel gegen den SC Spelle-Venhaus auf dem Plan, immerhin Tabellenführer. Danach kommen zwei weitere Heimspiele auf die TSVer zu: am 5. Februar gegen die FT Braunschweig sowie am 12. Februar gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf. Zur Erinnerung: der TSV Pattensen hat bisher 22 Punkte eingespielt und belegt Rang 11 in der Tabelle, aber nur ganze zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!