110 & 112
Montag, 23.01.23 - 09:01 Uhr

Unfall: Person wird bei Kollision im Auto eingeklemnmt

Der Kleinbus (links) hat den PKW in eine Hecke geschoben. Rettungskräfte betreuen den Fahrer des PKW.

HüPEDE. 

Nur drei Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B 3 bei Oerie ereignete sich im Stadtgebiet Pattensen ein weiterer Unfall. Der Fahrer eines Fahrzeuges wurde zwar eingeklemmt, verletzte sich jedoch nur leicht.

 

Gegen 20 Uhr kollidierten auf der Bennigser Straße in Höhe Zum Buschfeld/Mittelstraße zwei Fahrzeuge. Dabei prallte ein in Richtung Bennigsen fahrender Kleinbus in einen PKW auf Höhe der Fahrertür und drückte den PKW über den linken Fußweg in eine Hecke. Während die Fahrerin des Kleinbusses ihr Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, musste die Tür des PKW mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet werden. Anschließend konnte der Fahrer, der während der gesamt Maßnahmen durch Rettungsdienst und Feuerwehr betreut wurde, nahezu eigenständig den Unfallwagen verlassen. Zur weiteren Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

 

Im Rahmen des Einsatz war die Bennigser Str. komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Gegen 20.50 Uhr übergab Einsatzleiter Jens Beier die Unfallstelle an die Polizei. Besonders lobenswert: Anwohner, die auch den Unfall gemeldet hatten, sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte ab und betreuten die Betroffenen. Die äußerlich unverletzte Fahrerin des Kleinbusses wurde bis zum Eintreffen Angehöriger in der Nachbarschaft aufgenommen und versorgt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!