110 & 112
Sonnabend, 28.01.23 - 12:10 Uhr

Müllcontainer brennt zwischen Pestalozzistraße und Jugendzentrum

Nach drei technischen Hilfeleistungen in der Nacht zu Freitag und am Vormittag rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen gestern auch noch zu einem Feuer aus.

LAATZEN. 

Um 17.07 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem brennenden Müllcontainer am Weg zwischen Pestalozzistraße und Jugendzentrum. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei schon den Inhalt eines Feuerlöschers auf die hellen Flammen entleert.

 

Mit reichlich Wasser wurden der Müllinhalt sowie die verschmolzenen Reste des Containers abgelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz war dabei bei "enormer Rauchentwicklung" im Einsatz. Mit einer Dunggabel zogen die Helfer den Müll auseinander, um auch an letzte Glutnester zu kommen. Gegen 17.40 Uhr rückten beide Löschfahrzeuge wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!