110 & 112
Donnerstag, 02.02.23 - 16:09 Uhr

Zeugen gesucht nach Angriff auf Polizeikommissariat Laatzen

Am gestrigen Dienstagabend, um 19.32 Uhr, haben unbekannte Täter einen Stein in ein Fenster im Erdgeschoss des Dienstgebäudes der Polizei Laatzen an der Marktstraße geworfen und dadurch beschädigt. Herumfliegende Glassplitter verletzten einen Polizisten.

LAATZEN. 

Nach bisherigen Erkenntnissen saß der 23-Jährige Kommissar an einem Arbeitsplatz im Schreibraum des Erdgeschosses, als er einen lauten Knall wahrnahm und Glas vor seinem Gesicht splitterte. Den Knall hatte ein faustgroßer Stein verursacht, der von der Fußgängerbrücke neben dem Gebäude in das Fenster geworfen wurde und dadurch ein zirka 25 cm großes Loch riss.

 

Der Beamte wurde durch das schwere Wurfgeschoss glücklicherweise nicht getroffen, durch herumfliegende Glassplitter aber trotzdem leicht verletzt. Damit nicht genug: Ein im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen Am Wehrbusch geparktes, ziviles Polizeifahrzeug sowie ein im Bereich der Wache abgestellter Bulli wurden durch weitere Steinwürfe beschädigt.

 

Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich telefonisch beim Polizeikommissariat Laatzen unter der Rufnummer (05 11) 1 09 43 15 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!