Laatzen
Donnerstag, 09.02.23 - 09:31 Uhr

Vortrag "Alternative Energiegewinnung für jeden" beim NABU

LAATZEN. 

Der NABU Laatzen lädt zu einem Vortrag am Dienstag, 21. Februar, um 19 Uhrmit dem Thema "Alternative Energiegewinnung für jeden" in den Veranstaltungsraum des NABU Laatzen, Ohestraße 14, ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Referent ist Thomas Weber. Er lebt seit über 30 Jahren in Laatzen und kann auf eine bundesweite und internationale Karriere in der Energiewirtschaft zurückblicken. Zuletzt war er Geschäftsführer beim Energieversorger EAM GmbH & Co. KG und ist nun seit Ende 2019 ehrenamtlich und kommunaltpolitisch aktiv. Er berichtet über die Nutzung von Solarenergie (PV, Solarthermie, Wärme- und Stromspeicher) am konkreten Beispiel und über die Anwendung einer Wärmepumpe in Verbindung mit Photovoltaik nach einer energetischen Gebäudesanierung. Auch auf die Elektromobilität wird in dem Vortrag eingegangen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!