Hemmingen
Freitag, 10.02.23 - 09:01 Uhr

Neugestaltung Spielplatz Kehlbeckplatz: Kinderwünsche werden berücksichtigt

HEMMINGEN. 

Seit dem Brand des großen Spielschiffes auf dem Spielplatz Kehlbeckplatz und dem Abriss den Bunkers vor ein paar Jahren hat sich einiges getan. Es entstanden neue Freiflächen und es wurden neue Spielgeräte aufgestellt. Doch die nun geht die Gestaltung einen großen Schritt nach vorn. Die Wünsche der dort spielenden Kinder sollen berücksichtigt werden und in die Planung einfließen.

 

Hierfür soll es eine Beteiligungsaktion geben. Anhand von Vorschlägen soll ein Konzept für die weitere Gestaltung und Ausstattung des Spielplatzes unter Beteiligung der Kinder und Eltern entwickelt werden.Die Beteiligungsaktion startet am Sonnabend, 18. Februar, um 15 Uhr mit einem Treffen auf dem Spielplatzgelände Kehlbeckplatz an der Straße Texas. Anschließend geht es in den Räumlichkeiten des Feuerwehrgerätehauses, Hallerskamp 8A weiter. Dort können Fragen und Wünsche zum Spielplatz geäußert und über die Nutzung und Gestaltung der Fläche diskutiert werden.

 

Wer mag, kann dabei die eigenen Ideen auch kreativ zum Ausdruck bringen. Hierzu sind alle Kinder, Eltern, Anwohnerinnen und Anwohner sowie Interessierte herzlich eingeladen. Die Stadt Hemmingen freut sich auf eine rege Teilnahme.Für Fragen stehen die Hemminger Jugendpflege und die Abteilung Bauverwaltung, Stadtplanung und Stadtgrün zu Verfügung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!