Sport
Freitag, 10.02.23 - 18:36 Uhr

Tischtennis: SC-Herren gehen zweimal an die Tische

Heimspiel gegen Arminia Vechelde, auswärts in Marklohe

Arminia Vechelde ist Sonnabend, 15 Uhr, der Gegner der Verbandsliga-Herren des SC Hemmingen-Westerfeld, Sonntag geht es zu spitzenreiter SC Marklohe II.

HEMMINGEN. 

Der Klassenaufsteiger Arminia Vechelde konnte bislang in der Verbandsliga Süd gut mithalten und belegt aktuell den 5. Tabellenplatz.  Es fällt auf, dass laut Bilanzen das obere Paarkreutz negative Ergebnisse (5:15 und 6:12) aufweist, während die Mitte mit besseren Spielerfolgen (10:9 und 11:6) glänzt, während sich im unteren Paarkreuz ein gemischtes Bild, auch auf Grund häufiger Ersatzgestellung, ergibt. Auffällig ist das gute Abschneiden der Doppel eins und zwei, die sehr gute Erfolge verzeichnen, die Paarung Pascal Preis mit Josef Rempe (9:3) und Jan Fichtner mit Klaus Kotke, die auf eine Bilanz von 7:2 kommen. Hier werden die Hemminger bestimmt gefordert sein. Insgesamt hofft der SCH den Hinrunden-Erfolg von 9:3 zu wiederholen. Paul Gottschlich wird voraussichtlich Sonnabend spielen. Die Aufstellung gegen Arminia Vechelde lautet: Jan Holzendorf, Sekan Ceylan, Stefan Schreiber, Guido Hehmann, Martin Scholz und Paul Gottschlich. 

 

Sonntag geht es zum Tabellenführer SC Marklohe II. Die Gäste aus der Region Hannover wissen noch immer nichts Genaues über die Mannschaftsaufstellung, da sich Florian Schimetzek Mittwoch krank gemeldet hat. Claus Gottschlich betreut dieses Wochenende seine Tochter Lena in Neuhof. Falls Florian Schimetzek bis zum Spieltag wieder gesund ist, tritt er eventuell statt Paul Gottschlich an. Die 2. Herren hat Sonntag ein wichtiges Spiel gegen den RSV Hannover, deshalb gibt es Probleme mit der Ersatzspielergestellung. Von den 2. Herren wird wohl niemand für am Sonntag einspringen. Henrik Schneider spielt nach Aussagen des Vaters Sonntag nicht, weil er bereits Freitag und Sonnabend bei Punktspielen der 3. Herren dabei ist. Grundsätzlich ist das Spiel gegen des SC Marklohe II aber nicht entscheidend, da der Gegner zuviele Punkte Vorsprung hat. Nach allgemeinden Einschätzungen wird es einen klaren Sieg der Markloher geben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!