Fußball-Oberliga: Joel Wauker trifft zum Siegtor
Wenn das kein Auftakt nach Maß ist: Oberligist TSV Pattensen besiegte im ersten Spiel nach der Winterpause den SV Ahlerstedt/Ottendorf durch das Tor von Joel Wauker (83.) 1:0, sammelte ganz wichtige Punkte für die weitere Spielklassenzugehörigkeit, klettert damit auf den 10. Tabellenplatz vor.
PATTENSEN.
Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz überraschte - zumindest die Laien - schon vor dem ersten Pfiff von Schiedsrichter Leo Heckmann: als Schlussmann stand Neuzugang Tobias Zahl zwischen den Pfosten, auch der zweite Neuzugang in der Winterpause, Lando-Maximilian Homik, war dabei, und auch die Nominierung des jungen Tim Boßdorf muss als kleine Überraschung erwertet werden. Aber die drei haben das Vertrauen des Trainers nicht enttäuscht, ganz das Gegenteil war der Fall. So verhinderte Torwart Tobias Zahl zweimal den Rückstand, war praktisch ein Garant für den Sieg.
Es entwickelte sich sofort eine intensive Partie, und das hielt bis zum Schlusspfiff an. "Es war das erwartet schwere Spiel", bilanziert Sebastian Franz. "Wir haben von diesen zwei Ausnahmen aber auch keine wirklichen Tormöglichkeiten für den Gegner zugelassen. Allerdings kamen wir auch nur auf die eine dicke Chance, die führte zum Siegtor. Das war schon effizient."
TSV Pattensen: Zahl, Boßdorf (77. Marotzke), Pohl, Dempwolf, Homik, Wauker, Liedkte, Buchmann (85. Lieber), Heuermann (69. Vespermann), Melz, Samow.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|