Laatzen
Mittwoch, 15.02.23 - 08:31 Uhr

Musikschule Laatzen: Ulrich Bernert hört auf

Verein sucht nun nach Nachfolger

Der Vereinsvorsitzende Peter Friedsch (rechts) bedankt ich bei Ulrich Bernert für dessen jahrzehntelanges Engagement.

LAATZEN. 

In der Musikschule Laatzen bahnt sich ein Wechsel an der Spitze an: Ulrich Bernert, langjähriger Leiter der Musikschule, hat den Vorstand um Entbindung von seinen Leitungsaufgaben gebeten: "Mir fällt es schwer, mich von der Leitung der Musikschule Laatzen zurück zu ziehen. Aber aus verschiedenen Gründen werde ich diese Aufgabe in diesem Jahr abgeben."

 

Ulrich Bernert leitet seit vielen Jahren die Laatzener Musikschule. So verantwortete er schon den Übergang von einer städtischen Einrichtung zum eingetragenen Verein. "Ihm haben wir es zu verdanken, dass Generationen von Kindern in Laatzen eine hochwertige musikalische Erziehung und Früherziehung bekommen konnten", so der Vereinsvorsitzende Peter Friedsch. "Wir bedauern den Schritt von Ulrich Bernert sehr und sind ihm für sein jahrzehntelanges Engagement für einen wichtigen Teil des musikalischen Lebens in Laatzen außerordentlich dankbar."

 

Aktuell bemüht sich der Verein um eine Nachfolge für Bernert. Dieser hat zugesichert, bis zu einer Einarbeitung seiner Nachfolgerin oder seines Nachfolgers im Amt zu bleiben. Bernert wird auch weiterhin Musiklehrer für Klarinette und Vorsitzender des Regionalwettbewerbes "Jugend musiziert" bleiben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!