110 & 112
Donnerstag, 16.02.23 - 09:31 Uhr

Feuerwehr rückt zu mehreren kleineren Einsätzen aus

Mehrere kleinere Einsätze haben die Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Ingeln/Oesselse am Montag und Dienstag beschäftigt.

LAATZEN. 

Am Montag wurde um 12.40 Uhr die gemeinsame Tagesgruppe der Wehren Rethen und Gleidingen in den Hemminger Weg in Rethen alarmiert. Eine ältere Dame war mit dem Fahrstuhl stecken geblieben. Die Kameraden öffneten den Fahrstuhl und halfen der Dame aus dem Fahrstuhl. Sie wurde noch vom Rettungsdienst untersucht, aber unversehrt entlassen.

 

Am Dienstagabend wurden um 19.57 Uhr die Ortsfeuerwehr Ingeln/Oesselse in die Rotdornallee alarmiert um den Rettungsdienst bei dem Tragen einer Person zu helfen.

 

Um 21:18 wurde dann erneut die Ortsfeuerwehr Rethen/Leine alarmiert. Auf der B443 war es im Bereich der Baustelle über der B6 zu einem Auffahrunfall gekommen. Hier mussten lediglich Betriebsstoffe abgestreut werden, damit sie nicht ins Erdreich eindringen. Nach 30 Minuten war auch diese Einsatz abgearbeitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!