Sport
Sonnabend, 18.02.23 - 09:30 Uhr

Korbball: Die letzten Saison-Heimspiele stehen an

TSV Ingeln/Oesselse trifft auf SV Gehrden und SV Odin Hannover

Die Korbball-Frauen des TSV Ingeln/Oesselse spielen Sonntag in dieser Verbandsliga-Saison letztmalig in heimischer Sporthalle, Gegner werden der SV Gehrden und der SV Odin Hannover sein.

INGELN/OESSELSE. 

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga hat der TSV Ingeln/Oesselse noch einmal Heimrecht, trifft von zwölf Uhr an auf den SV Gehrden und um 14 Uhr wird die Partie gegen den SV Odin Hannover angepfiffen. Das TSV-Team ist hochmotiviert, möchte  wieder beide Spiele für sich entscheiden, und am Ende des Tages vier Punkte auf dem Konto zu haben. Aktuell sind alle Spielerinnen Sonntag an Bord, und sie wollen alles geben. "Beim SV Gehrden ist es immer eine kleine Wundertüte, mit welchem Angriffs- und Abwehrspiel sie spielen. Wir hoffen, dass wir unser Spiel konzentriert durchziehen und am Ende die ersten zwei Punkte auf unserem Konto haben", sagt TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins. "Das Spiel gegen den SV Odin Hannover erfreut uns aber nicht so sehr. Der Gegner spielt reine Manndeckung, dass heißt, viel Bewegung und viel Laufen im Angriff ist vonnöten. Hier müssen wir den Gegner clever ausspielen und saubere Würfe aus der Bewegung erzielen, und dann klappt es auch mit den zwei Punkten.""

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!