Sport
Sonnabend, 18.02.23 - 17:50 Uhr

Tischtennis: Siege für den SV Wilkenburg

Damen und Herren setzen sich durch

Marianne Horn (links im Bild) und Cornelia Kröger tragen zum 8:1-Erfolg des SV Wilkenburg über den TuS Gümmer IV bei.R. Kroll

Zwei Spiele, zwei Siege: nachdem die Herren des SV Wilkenburg Freitag Abend den Nachbarn SV Arnum III 9:5 besiegt haben, kamen auch die Damen aus Wilkenburg tags darauf zu einem Sieg, und das mit 8:1 recht deutlich beim TuS Gümmer IV.

WILKENBURG. 

Die Überraschung gelang: die Wilkenburger Herren besiegten in der Kreisliga die allerdings ersatzgeschwächt angetretenen Nachbarn SV Arnum III 9:5 und schafften damit tatsächlich die gewünschte Revanche für die Vorrundenniederlage in Arnum. Dabei sah es nach den ersten beiden Eingangsdoppeln zunächst nicht nach einem Wilkenburger Erfolg aus, denn sowohl Lars Grüning/Alexander von Campe (1:3 gegen Andreas Greiter/Jenniger Batke) als auch Wilfried Kammerhoff/Jörg Kuhlenkamp (1:3 gegen Karl-Heinz Rehbein/Klaus Schlue) mussten sich ihren Gegnern zum Zwischenstand von 0:2 geschlagen geben. Martin von Campe/Markus Richter (3:0 gegen Patrick Müller/Tassilo Taal) konnten jedoch mit ihrem klaren Erfolg umgehend den Anschluss zum 1:2 herstellen. Die folgenden Einzel wurden dann eine sichere Beute für die Wilkenburger Gastgeber: Lars Grüning (3:1 gegen Klaus Schlue), Alexander von Campe (3:1 gegen Karl-Heinz Rehbein) sowie Wilfried Kammerhoff (3:2 gegen Patrick Müller) konnten ihre Spiele für sich entscheiden und drehten den 1:2-Zwischenstand in eine 4:2-Führung um. Jörg Kuhlenkamp (2:3 gegen Andreas Greiter) musste sich zum zwischenzeitlichen 4:3 zwar knapp geschlagen geben, doch Martin von Campe (3:0 gegen Tassilo Taal) stellte mit seinem Erfolg zum 5:3 den bisherigen Abstand wieder her. Auch Markus Richter (0:3 gegen Jennifer Batke) musste eine Niederlage zum 5:4 quittieren. Danach zogen die Gastgeber die Zügel noch einmal an und gingen nach den Erfolgen von Lars Grüning (3:1 gegen Karl-Heinz Rehbein), Alexander von Campe (3:0 gegen Klaus Schlue) und Wilfried Kammerhoff (3:0 gegen Andreas Greiter) vorentscheidend mit 8:4 in Führung. Nach der Niederlage von Jörg Kuhlenkamp (0:3 gegen Patrick Müller) konnten die Gäste noch einmal auf 8:5 verkürzen, aber nach dem folgenden Sieg von Martin von Campe (3:1 gegen Jennifer Batke) war die Messe mit dem Endstand von 9:5 zugunsten des SV Wilkenburg gelesen.  

 

Einen deutlichen Sieg feierten die Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) am heutigen Nachmittag. Im Duell des noch punktlosen Tabellenachten TuS Gümmer IV gegen den Tabellensiebten SV Wilkenburg hieß es nach zweistündiger Spielzeit 1:8. Damit wiederholten die ohne Gabriela Gerke und Mannschaftsführerin Angela Hansen angetretenen Wilkenburger Damen exakt das Ergebnis des Hinspiels und schafften bei ihrem dritten Saisonsieg erneut einen 8:1-Erfolg. Bereits nach den beiden Eingangsdoppeln lagen die Gäste nach den Erfolgen von Miriam Ubrig/Lidija Stojeva (3:0 gegen Jasmin Göing/Annika Göing) und Cornelia Kröger/Marianne Horn (ebenfalls 3:0 gegen Viviane Fortmann/Laura Göing) mit 2:0 in Führung. In den beiden folgenden Einzeln setzten sich Lidija Stojeva (3:2 gegen Viviane Fortmann) und Miriam Ubrig (3:1 gegen Laura Göing) gegen ihre Kontrahentinnen durch und erhöhten auf 4:0. Danach musste sich mit Marianne Horn (0:3 gegen Jasmin Göing) die einzige Wilkenburger Spielerin ihrer Gegnerin geschlagen geben, so dass die Gastgeberinnen zum 1:$ verkürzen konnten. Doch dann nahmen die Wilkenburger Damen gleich wieder das Zepter in die Hand und Cornelia Kröger (3:2 gegen Annika Göing), Miriam Ubrig (3:1 gegen Viviane Fortmann), Lidija Stojeva (3:1 gegen Laura Göing) und erneut Cornelia Kröger (3:0 gegen Jasmin Göing) sorgten mit ihren Erfolgen letztendlich für den klaren 8:1-Auswärtssieg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!