Laatzen
Montag, 20.02.23 - 09:31 Uhr

"Kaffee & Klassik" am 26. Februar im Familienzentrum

RETHEN. 

Die Arbeiterwohlfahrt Rethen-Koldingen-Reden lädt wieder zum beliebten Kaffee & Klassik-Konzert am Sonntagnachmittag ein. Das Konzert findet am 26. Februar im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d statt und beginnt um 14.30 Uhr.

 

Der Pianist Viacheslav Shelepov ist in einer Vielzahl von Musikstilen bewandert. Er wird an diesem Nachmittag unter anderem Stücke von Mikhail Glinka, Frederic Chopin und Wolfgang Amadeus Mozart spielen. Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt und der Künstler freuen sich auf viele Gäste.

 

In der Konzertpause werden Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.Als Solist und Kammermusiker konzertiert Shelepov in verschiedenen europäischen Ländern wie Italien, Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Er hat an bedeutenden Festivals teilgenommen und ist Preisträger von acht internationalen Klavier- und Hammerflügel Wettbewerben.

 

Shelepov wurde 1991 in Barnaul in Sibirien geboren, wo er im Alter von fünf Jahren seine musikalische Ausbildung begann. Nach dem Staatlichen Altai Musik College und dem Tschaikowski Akademischen College für Musik setzte er sein Studium am Moskauer Konservatorium fort. Er schloss sein Studium 2016 mit Auszeichnung ab. Zuzeit studiert er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und bereitet sich nach abgeschlossenem Masterstudium auf seinen Abschluss in der Soloklasse vor.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!