110 & 112
Sonntag, 26.02.23 - 13:02 Uhr

Gerümpel brennt in Ruine am Pfingstanger

PATTENSEN. 

Eine Passantin, die am Pfingstanger unterwegs war, bemerkte am gestrigen Sonnabend gegen 17 Uhr eine Rauchentwicklung, die aus einer Ruine drang und setzte einen Notruf ab. Die wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pattensen drangen unter Atemschutz in das Gebäude ein und entdeckten brennendes Gerümpel.

 

Das Feuer wurde in kürzester Zeit mit etwa 800 Litern Wasser gelöscht. Ein zweiter Trupp kontrollierte die Innenräume mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester, konnte aber kurzfristig Entwarnung geben. Als Brandursache kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. In dem Objekt kam es bereits mehrfach zu Bränden. Zur Sicherung der Einsatzkräfte stand eine Rettungswagen bereit. Bei Brandeinsätzen kommt grundsätzlich der Rettungsdienst mit an die Einsatzstelle, um Betroffenen aber auch gegebenenfalls verunfallten Feuerwehrkräften schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!