Sarstedt
Montag, 27.02.23 - 21:49 Uhr

Oderbrücker Skiwoche im Oberharz

TKJ-Seniorinnen und Senioren des Lauftreffs und der Skigymnastik im Harz aktiv

Am Ziel "Schierker Hütte" wurde ein Gruppenfoto von allen Teilnehmer der Ski-Freizeit geschossen.

SARSTEDT. 

Da die weiße Pracht nicht nach Sarstedt kommt, sind einige TKJlerinnen und TKJler  für eine Woche in den Oberharz zur Skifreizeit in der Hochmoorbaude des Hildesheimer Skiklubs gefahren. Dort angekommen, fanden Gerd Beckmann, Helge Stetefeld, Eva Kleiner und Ilse Neumann wunderbare Schneeverhältnisse vor und wurden freudig von den Hausherren Lars Michel und Markus Becker empfangen.

 

Am folgenden Tag ging es bei Sonnenschein gleich auf die Bretter und dem schönen gespurten Kaiserweg. Dort wurden wie immer allen Teilnehmern nochmals die Grundtechniken wie Bremsen und Stoppen in der Loipe beigebracht bis es in Richtung Dreieckigem Pfahl an der ehemaligen Grenze weiterging. Auf dem Weg dorthin zeigte Lars Michel in einer weiteren Übungseinheit Lauf- und Stocktechniken des Langlaufes. An dem Ziel "Schierker Hütte" wurde ein Gruppenfoto von alle Teilnehmer gemacht, womit ein gelungener Tag und schöner Einstieg in die Skilanglaufwoche und Skifreizeit im Oberharz begann.

 

Das Kaiserwetter begleitete alle Protagonisten die ganze Woche, sodass Touren wie um den 925 Meter hohen Achtermann, nach Torfhaus, Hopfensäcke, Oderteich und den Wurmberg mit teils schönen Aussichten erfolgt sind. Abends wurden nach gelieferten warmen Essen diverse Brett- und Kartenspiele mit Begeisterung und Spaß gespielt. Morgens, wenn die Sonn aufsteigt, war Gerd Beckmann mit seiner Mundharmonika traditionell zum Wecken bereit und mit dem guten Frühstück danach wurde der nächste Tag vollbracht.

 

Zwei Nachmittage standen zur freien Verfügung und wurden von einigen Damen zur Busfahrt nach Braunlage ins Eisstadion und der Ortsbesichtigung einschließlich der schönen Parkanlagen mit Kaffee und Kuchenpausen genutzt. Dann ging die Freizeit mit einem Geburtstagsständchen für Eva Kleiner zu Ende. Viele Teilnehmer haben schon mit Optimismus ins Jahr 2024 geblickt, um im erweiterten Teilnehmerkreis und gleichen Schneeverhältnissen wieder den Oberharz zu durchlaufen beziehungsweise wandern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!