110 & 112
Donnerstag, 02.03.23 - 12:04 Uhr

Fehlalarme: Brandmeldeanlage am Bahnhof löst mehrmals aus

LAATZEN. 

In den zurückliegenden zwei Nächten rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen jeweils wegen der ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) zum Laatzener Bahnhof aus. Am 1. März erfolgte der Alarm um 2.11 Uhr, sofort rückten die Kräfte aus.

 

Im Laatzener Bahnhof in der Münchener Straße öffneten die Helfer Platten in der Decke. Vermutlich hat eine dort haltende Diesellok den sensiblen Melder in der Decke ausgelöst. Am 2. März um 4.48 Uhr gab es erneut einen Alarm der Brandmeldeanlage. Nun fanden die Helfer einen aus gelösten Handdruckmelder vor. Ein Feuer oder Rauch konnten die Helfer aber nicht finden.

 

Gegen 5.30 Uhr rückten die Kräfte wieder ein. Auch wenn in beiden Fällen kein Feuer zu löschen war, wurden jeweils ehrenamtliche Kräfte aus der Nachtruhe gerissen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!