Sport
Sonnabend, 04.03.23 - 10:05 Uhr

Fußball: Die Vorschau auf die Spiele am Sonntag

1. FC Sarstedt gegen SV Alfeld fällt aus

Edwin Hertel (im weißen Trikot) sollte mit dem Landesligisten 1. FCSarstedt Sonnabend gegen den SV Alfeld spielen,die Begegnung ist jedoch heute Mittag abgesagt worden.R. Kroll

REGION. 

Das ist wieder son ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel: die Oberligisten Rotenburger SV (27 Punkte) und TSV Pattensen (25 Punkte) trennen ganze zwei Zähler, deshalb werden die Tabellennachbarn Sonntag in Rotenburg unbedingt eine Niederlage vermeiden wollen. Dass die TSVer im September an der heimischen Schützenallee diesen Gegner durch die Tore von Steven Melz und Christoph Samow 2:0 bezwungen haben, das taugt nur noch für die Statistik. "Das war allerdings eines unser besseren Heimspiele", erinnert sich TSV-Trainer Sebastian Franz. Ein Vorteil könnte für die Rotenburgr sein, dass sie nach der Winterpause bereits viermal im Einsatz waren, also im Spielrhythmus sind. Gast aus Pattensen dagegen hat erst zwei Partien hinter sich, er war vergangenen Spieltag zum Zuschauen verurteilt, der Sportplatz in Pattensen unbespielbar. Beim Gast aus der Region Hanover wird Torwart Tobias Zahl, aus privaten Gründen verhindert, nicht mit an die Wümme fahren, für ihn wird Erik Geesmann zwischen stehen. Ansonsten gibt es beim TSV Pattensen keine personellen Veränderunen.

 

Das Hildesheimer Landkreisderby zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem SV Alfeld ist abgesagt worden, der Sportplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn Straße unbespielbar.

 

"Wir wissen nicht so genau, wo wir aktuell stehen. Aber das ist nach der langen Pause und den schwierigen Bedingungen ganz normal. Trotzdem sind wir bereit für das Spiel und wollen unbedingt spielen", sagt Christoph Boyn, Trainer der SV Arnum, vor dem Nachholspiel der Bezirksliga 4 Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen. Die Gäste stehen mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, die SVA könnte mit einem Sieg auf sechs Punkte an die Gäste herankommen und zeitgleich auch die Abstiegsränge verlassen. Mit der Wintervorbereitung ist der Trainer insgesamt zufrieden, auch wenn witterungsbedingt nur eine einzige Trainingseinheit auf der eigenen Sportanlage möglich war. "Taktisch konnten wir jetzt nicht so viel machen, aber körperlich haben wir viel getan. Bis auf das erst Testspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen II haben wir gute Ergebnisse in den Testspielen erzielt. Ich bin optimistisch", sagt Boyn, der lediglich auf Jakob Angelovski (Sprunggelenk) verzichten muss.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!