Sport
Dienstag, 14.03.23 - 09:57 Uhr

Korbbball: Zum Abschluss zwei weitere Siege

TSV Ingeln/Oesselse hält sich erneut schadlos

Glücklich und zufrieden: Der TSV Ingeln/Oesselse ist Bezirksmeister des Spieljahres 2022/2023.

Auch am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 haben sich die Damen des TSV Ingeln/Oesselse in der Verbandsliga schadlos gehalten, TB Stöcken III wurde in der Sporthalle der IGS Stöcken 13:1 besiegt, der TuS Vahrenwald 8:1.

INGELN/OESSELSE. 

Am letzten Spieltag der Verbandsliga konnte die Erstvertretung des TSV Ingeln/Oesselse erneut zwei Siege einspielen und so ungeschlagen als Bezirksmeister die Saison beenden.  Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den TB Stöcken III. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten und einem kurzzeitigen 0:1 konnte der TSV Ingeln/Oesselse die Leistung der vergangenen Spieltage abrufen. Ein sicheres Angriffsspiel und eine starke Abwehr auf eigener Seite verschaffte den Damen aus dem Doppeldorf den souveränen 13:1 (4:1)-Sieg. 

 

Der Gegner des zweiten Spiels hieß TuS Vahrenwald, der mit einer konstant starken Mannabwehr auftrat. Auch hier brauchte der TSV Ingeln/Oesselse einen Moment ins Spiel zu finden, konnte dann aber recht schnell zeigen, dass sie das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand geben. Die Begegnung endete nach einem  8:1 (5:1) für denStaffelprimus. „Das wir diese Saison so abschließen, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich bin absolut stolz, dass was wir das zusammen geschafft haben. Jetzt gehts in die Vorbereitung und hoffentlich gibt es im Mai dann den Aufstieg zu feiern“, sagt TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins.

 

Der TSV Ingeln/Oesselse beendet somit die Saison mit 24:0 Punkten und einem herausragenden Korbverhältnis von 155:40 Körben, und kann sich nun in die Vorbereitung für die Aufstiegsspiele begeben, die am 13./14. Mai stattfinden werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!