Sport
Mittwoch, 22.03.23 - 12:23 Uhr

Schwimmen: Zané Josephina Seibt holt zwei Goldmedaillen

Zané Josephina Seibt startete als eine der jüngsten Aktiven bei den Kreismeisterschaften.

RETHEN/SARSTEDT. 

Neben dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen Kurzstreckentag in Hannover fanden zeitgleich in diesem Jahr die Kreismeisterschaften über die mittleren Strecken in Springe statt. Hier traten an diesem Wochenende 109 Schwimmer aus 11 Vereinen des Kreisschwimmverbandes Hannover Land an, um die Kreisjahrgangs- sowie Kreismeister auf allen 200m Strecken und der 400m Freistilstrecke zu ermitteln.

 

Für die SG RethenSarstedt nahm nur Zané Josephina Seibt (Jahrgang 2013) als Teilnehmerin teil und startete als eine der jüngsten Aktiven auf diesen Strecken. Umso mehr freute es Natascha Hermes, die als Vorstandsmitglied des Kreisschwimmverbandes am Sonntag die Ehrung der Besten vornehmen durfte, dass sie an diesem Tag der von ihr trainierten Aktiven zwei mal eine Goldmedaille zu der schon am Vortag errungenen Goldmedaille über 400 m Freistil umhängen durfte, an die sie sich zum ersten Mal gewagt hatte. Das sich die Aktive an diesem Wochenende auf diesen für sie ungewöhnlichen Strecken besonders angestrengt hat, war an dem Ergebnis abzulesen, dass alle drei Strecken mit deutlich schnelleren neuen Bestzeiten absolviert worden sind.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!