Sport
Sonnabend, 25.03.23 - 10:59 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

Steht der TSV Schulenburg auf verlorenem Posten?

Monique Hendrischk (am Ball) ist mit dem Bezirksligisten TSV Schulenburg beim VfL Eintracht Bückeberge zu Gast.R. Kroll

REGION. 

In der Landesliga trifft der Tabellendritte 1. FC Sarstedt Sonntag von 13 Uhr an an der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße auf den Fünften der Tabelle, den VfL Eintracht Hannover. Ein Selbstläufer auf die drei zu vergebenen Punkte ist diese Partie für die FC-Frauen allerdings nicht. Im Spiel des 1. Saisondurchganges trennten sich die beiden Konkurrenten an der Hoppenstedtstraße in Hannover 2:2, dabei machten die Gäste um Trainer Stefan Pietsch den 0:2-Rückstad wett. Stefan Pietsch erwartet ein Spiel auf Augenhöhe mit einer kampfbetonten Note, deshalb: "Der Wille zum Sieg wird den Ausschlag geben", meint er. "Die Eintracht ist robust, kampfstark und hat die entsprechende Kondition", hat Pietsch beobachtet. Deshalb werde die Mannschaft gewinnen, die auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz den größeren Einsatzwilen zeige. Fehlen werden dem Trainer Mara Dauser und  Sonja Mester, sie laufen beim Hannover-Marathon mit. Dagegen kommt Aurika Sadoroschni am Spieltag aus dem Urlaub zurück, wird aber zunächst auf der Ersatzbank sitzen.

 

Steht der Tabellenletzte TSV Schulenburg am heutigen Sonnabend (16 Uhr) bei Spitzenreiter VfL Eintracht Bückeberge auf verlorenem Posten? Alles andere als eine Niederlage müsste als faustdicke Überraschung gewertet werden. Allerdings sieht Schulenburgs TSV-Trainer Thomas Zehler dem Spiel gespannt entgegen: "Wir waren bei der 1:3-Niederlage im Hinspiel 75 Minuten lang ein gleichwertiger Gegner, ich hoffe, dass uns das auch dieses Mal gelingt und wir eine ordentliche Leitsung abliefern." Die Gäste aus Schulenburg fahren allerdings nur mit 14 Frauen zum Gegner, darunter drei angeschlagene. "Trotzdem bin ich optimistsich", sagt Thomas Zehler.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!