Sport
Montag, 27.03.23 - 13:32 Uhr

Fußball: FC Ruthe gewinnt 4:0 gegen die Concorden

Entscheidung erst in der 2. Halbzeit

Ruthes FCer Tim-Dominic Kuijpers (rechts) und Hildesheimes Concorde Christopher Konrad im im Laufduell. Die FCer gewinnen das Spiel 4:0.

In der 2. Kreisklasse besiegte der FC Ruthe den FC Concordia Hildesheim II 4:0 (0:0).

SARSTEDT. 

Einen mühsamen 4:0-Sieg verbucht der FC Ruthe Sonntag in der 2. Kreisklasse  gegen den Tabellenletzten FC Concordia HildesheimII. Eine Halbzeit lang agierten beide Teams auf selben Niveau. Dem frühen Führungstreffer von Tim-Dominic Kuijpers in der 3. Minute (Foulelfmeter an Kazim Topcu) konnten die Ruther zunächst nichts Effektives nachsetzen. Läuferisch zeigten die Gäste mehr Engagement und hatten mehrmals die Gelegenheit zum Ausgleich ausgelassen. In der zweiten Halbzeit lief es beim FCR bedingt durch die Einwechselungen von Routinier Dennis Felton und Alan Gangir deutlich besser. Allerdings gingen den Hildesheimern mit zunehmender Spielzeit wohl auch die Puste aus, denn sie fanden sich fast nur noch in der Defensive wieder. Ruthes FCer Philipp Algermissen sorgte nicht nur in der Ruther Abwehr für Sicherheit, sondern besorgte nach Eckstoß von Tim-Dominic Kuijpers in der 58. Minute per Kopfball auch das 2:0. Nur eine Minute später erhöhte Dennis Felton auf 3:0, als er vor dem angeschlagenen Torwart David Schröck am Ball war und sein Team auf die Siegerstraße führte. Die sehr körperbetont geführte Partie verlangte allen Beteiligten vieles ab. Seine gute Leistung belohnten Dennis Felton und Philipp Algermissen mit dem 4:0 Endstand. Die Felten-Ecke grätschte Algermissen aus 3 m über die Linie. Eine höhere Torausbeute vergab Nils Parchmann in der 85. Minute, als er allein vorm Torwart zu unkonzentriert vergab. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden", so Ruthes FC-Trainer Steffen Cierpka. "Wenigstens die Standards funktionieren bei uns noch, spielerisch müssen wir uns natürlich noch deutlich verbessern. Da ist viel Luft nach oben."  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!