Sport
Montag, 27.03.23 - 13:02 Uhr

Leichtathletik: TKJler beim Hannover-Marathon am Start

Kai-Hendrik Lenz knackt "magische Schallmauer"

Beim Hannover-Marathon am Start: Björn Bartels, Ralf Borgaes, Ingrid Johannes, Eric Kiepke (vorn), Andrea Freytag, Dirk Wetzel (hinten), Grit Janke-Lenz, Stefan Geisler, Kai-Hendrik Lenz und Tobias Thiele Es fehlt auf dem Foto Monika Hass.

SARSTEDT. 

Beim Hannover-Marathon Sonntag startete für den Sarstedter TKJ-Lauftreff auch in diesem Jahr wieder Kai-Hendrik Lenz. Und bei seinem zweiten Start in Hannover knackte er mit 3:58,39 Stunden erstmals sogar die "magische Schallmauer" von vier Stunden. Das bedeutete Platz 107 in der Männer-Hauptklasse für den TKJler bei 1678 Zielläufern.

 

Drei weitere TKJ-Lauftreffler begnügten sich mit der Halbmarathon-Distanz und liefen immerhin auch noch 21,1 Kilometer. Von ihnen überlief Eric Kiepke nach 1:51,38 Stunden die Ziellinie, nur knapp vor Stefan Geisler mit 1:52,14 Stunden. Für Eric Kiepke  war das Platz 100 in der Altersklasse M 55, während Stefan Geisler auf Rang 154 der M 50 kam. Beide blieben also klar unter zwei Stunden.

 

Mit Grit Janke-Lenz war auch eine Lauftrefflerin am Start und kam nach 2:21,38 Stunden als 84. der W 55 ins Ziel. Insgesamt gab es 5386 Zielläufer. Mit Stephan Wilke war auch ein Hobby-Senioren-Läufer aus dem Laatzener Ortsteil Rethen darunter, der mit 1:54,34 Stunden als 57. der M 60 ebenfalls klar unter zwei Stunden blieb.

 

"Just for fun" habe der TKJ-Lauftreff zudem eine Staffel für den Marathon gemeldet, so Lauftreff-Leiter Björn Bartels. Zusammen mit Monika Hass, Andrea Freytag, Ingrid Johannes, Dirk Wetzel und Ralf Borgaes legte dieses Team um den Lauftreff-Leiter die 42,195 Kilometer in 4:04,14 Stunden zurück. Obwohl für sie die Zeit und Platzierung nur zweitrangig war, freuten sie sich dann aber doch über den 373. Platz bei 610 Finisher-Staffeln. Für Monika Hass und Dirk Wetzel war es der erste Wettkampf für den TKJ-Lauftreff überhaupt, während die anderen vier Aktiven bereits etliche Wettläufe bestritten hatten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!