Sport
Montag, 27.03.23 - 13:13 Uhr

Tischtennis: SC-Herren setzen sich 9:2 durch

2. Tabellenplatz wird gefestigt

Klaus Gottschlich trägt zum 9:2-Heimsieg des SC Hemmingen-Westerfeld gegen den Bovender SV bei.R. Kroll

In der Verbandsliga Süd besiegte der SC Hemmingen-Westerfeld den Bovender SV 9:2, festigt damit den 2. Platz in der Tabelle.

HEMMINGEN. 

Der Bovender SV reiste mit zwei Mann Ersatz zum Punktspiel an. Zu Spielbeginn machten die Gäste aber einen wachen Eindruck und zeigten viele gute Ballwechsel, so auch gleich zu Beginn, als das Hemminger Abwehr-Doppel mit Jan Holzendorf und Guido Hehmann mit 1:3 nach Sätzen unter die Räder kam. Serkan Ceylan und Stefan Schreiber machten es da besser bei ihrem glatten 3:0 gegen Duc Pham Ming und Benjamin Ulrichs. Eine starke Leistung boten Claus Gottschlich und Martin Scholz gegen das starke Bovender Doppel mit Frank Fischer und Jonas Fuchs.

 

Auch im Einzel zeigte sich, dass die Hemminger Nummer 1, Jan Holzendorf, nicht seinen allerbesten Tag hatte, er aber das Match gegen die Nummer 2 der Gäste, Frank Fischer, nach 1:2-Rückstand noch 3:2 gewinnen konnte. Nachfolgend verbuchte Serkan Ceylan den 3:0-Sieg gegen die Bovender Nummer 1, Aydarus Strojwasiewicz. Stefan Schreiber spielte den ersten Satz gegen seinen Gegner souverän 11:1, war aber dann beim 7:11 von der Rolle, gewann aber die beiden anderen Sätze klar 11:4 und 11:3.

 

Abwehrspieler Guido Hehmann musste sich gegen den jungen und dynamischen Jonas Fuchs sehr strecken, um nach knapp verlorenem erstem Satz 3:1 zu gewinnen. Dagegen hatte Claus Gottschlich leichtes Spiel bei seinem klaren 3:0-Erfolg gegen den Ersatzspieler Benjamin Ulrichs. Auch Martin Scholz konnte seinen 3:0-Erfolg feiern. Im folgenden Einzel konnte Jan Holzendorf gegen Aydarus Strojwasiewicz nicht das richtige Gegenmittel gegen dessen Spielweise finden und musste seinem Gegner zum deutlichen 3:0-Sieg gratulieren. Im letzten Spiel der Begegnung fand Serkan Ceylan nach verlorenem erstem Satz wieder zur gewohnten Stärke, wobei insbesondere die Bälle mit seiner Rückhand als Drop-Shot die Anwesenden von den Sitzen rissen. Der 9:2-Gesamtsieg des SC Hemmingen-Westerfeld festigte den 2. Tabellenplatz, der die Teilnahme an der Relegation zur Oberliga bedeutet 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!