Hemmingen
Dienstag, 11.04.23 - 16:38 Uhr

2710 Euro für die Erdbebenopfer gespendet

Etwa 250 Teilnehmer*innen beim Zumba-Spenden-Special

David Lucas und Dyphone Lucas mit drei Teilnehmerinnen und dem symbolischen Spendenscheck.

HEMMINGEN. 

Der SC Hemmingen-Westerfeld hat in der großen Tribünen-Sporthalle Hohe Bünte ein großes Zumba-Spenden-Special-Event für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien durchgeführt, an dem die Teilnehmer*innen kostenlos teilnehmen konnten. Mitorganisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von den aus Brasilien stammenden Zumba-Profis Dyhonne & David Lucas. Etwa 250 Teilnehmer*innen waren dabei.

 

Es wurde vier Stunden lang mit weiteren verschieden Zumba-Trainern aus Hannover mit viel Spaß und Freude nach den Zumba-Rhythmen Salsa, Merenge, Flamenco, Tango und Samba getanzt und geschwitzt. Nach diesem Mix aus Tanz- und Intervalltraining, der nicht nur ganz viel Spaß gemacht hat, sondern auch die Figur der regelmäßigen Zumba-Tänzer in Topform bringt, kam nach dem Spendenaufruf für die Erdbebenopfer die sagenhafte Spendensumme von 2710 Euro von den Teilnehmer*innen zusammen. Das komplette Spendengeld wurde im Anschluss an die Stiftung Deutsche Stiftungskultur, Organisation unter anderem von Nazan Eckes, die dafür sorgt, dass die eingesammelten Gelder schnell, bedürfnisorientiert und bereits nachgewiesen in den Erbebengebieten ankommt, überwiesen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  737 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.