Laatzen
Dienstag, 23.05.23 - 09:01 Uhr

Musikzug der Feuerwehr Laatzen wieder von der Insel Sylt begeistert

LAATZEN. 

Mehr als ein Dutzend Besuche haben sie schon hinter sich, aber die Freude auf eine gemeinsame Zeit auf der nördlichsten Insel Deutschlands ist ungebrochen. Wieder weilten die Musiker der Laatzener Feuerwehr über das langes Wochenende (Himmelfahrt) im Süden von Sylt, Quartier wurde wie immer im Heim an der Düne in Hörnum bezogen.

 

Bei zwei Konzerten konnten sich auch Einheimische und Besucher von der Besuch begeistern lassen. Mit 57 Männern und Frauen hatten die Musiker das Haus der AWO komplett gebucht. Alt und Jung waren mit dem Zug aus Laatzen am Himmelfahrtstag gegen Mittag angereist und verabschiedeten sich von "ihrer Insel" erst am Sonntag.

 

Gleich am Donnerstag gaben die Laatzener am Leuchturm in Hörnum am Abend ein Konzert. Begeistert klatschten die Gäste im Takt der Musik mit. Am Sonnabend folgte ein Auftritt am Hafen in List ganz im Norden der Insel.

 

Auch ein besonderes Ständchen war auf dem Gelände des "Heim an der Düne" zu hören: Lydia und Sönke Lüdrichsen dankten die Musiker für ihren 25-jährigen Einsatz als Leitung der Beherbungsstätte nahe Hörnum gleich hinter den Dünen. Das auch der Spaß nicht zu kurz kam zeigte eine "spontane Hochzeit" zwischen einem der jüngsten Teilnehmer sowie einer erfahrenen Musikerin: Unter großem Beifall der Gäste traten Helga Büschking und Torben Krebs vor den Traualtar. Sogar Kinder die Blumen streuten waren mit dabei. Spaß und Musik, dass verbindet die Musiker schon seit langem und bei der jährlichen 4-Tagesfahrt auf die Insel Sylt passt dieses immer wieder hervorragend zusammen. Schon jetzt freuen sich die Musiker aus Laatzen auf die nächsten "4 tollen Tage" im nächsten Jahr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!