Laatzen
Donnerstag, 01.06.23 - 08:31 Uhr

Nächstes RepairCafé am 10. Juni

LAATZEN. 

Der Marktplatz 5 in Laatzen-Mitte öffnet seine Tür für das neunte RepairCafé am Sonnabend, 10. Juni, von 14 bis 17 Uhr. Bisher wurden insbesondere defekte elektrische Haushaltsgeräte und Spielzeug, aber auch kleinere Holzarbeiten repariert, und es hat sich herausgestellt: Etwa zwei Drittel der guten alten Schätzchen können unter fachlicher Hilfe mit den Besitzern erfolgreich repariert werden, und/oder es gibt weiterführende Tipps und Anleitungen. So können die Verwendung deutlich verlängert, Abfall vermieden, Geld gespart und die Müllberge entlastet werden - welch ein Gewinn für die Umwelt.

 

Bei Kaffee und Keksen lässt sich gut fachsimpeln oder eine kleinere Wartezeit einfach gemütlich überbrücken. Am zweiten Sonnabend in den geraden Monaten bieten Ehrenamtliche diesen kostenlosen Service an, eine Spende ist gern gesehen zur Unterstützung der Ausgaben der Gruppe.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!