Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende
Die C-Junioren des SC Hemmingen-Westefeld sind Meister der Landesliga, überdies stehen die A-sowie B-Junioren der SCer praktisch auch als jeweilige Staffelmeister fest. Das ist das Ergebnis dieses Spieltages.
REGION.
A-Junioren: Niedersachsenliga-Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld hatte den MTV Gifhorn zu Gast, fertigte den total überforderten Gegner 12:0 (5.0) ab. Bereits nach sechs Spielminuten stand es durch die Treffer von Yehor Melenivskyi (4.) und Alexander Druzhinin (6). 2:0. Danach trugen sich Adrian Udovicic (5), Niclas Tanner (2), Ole Bentlage und Luca Joel Warnecke in die Liste der Torschützen ein. Weil Verfolger FT Braunschweig 3:4 beim VfV Borussia 06 Hildesheim verloren hat, haben die SCer drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung, überdies das wesentlich bessere Torverhältnis gegenüber dem Verfolger aus der Löwenstadt. "Jetzt können wir uns nur noch selbst aufhalten", sagt dazu Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der SCer. "Das war ein souveräner Auftritt, der Mannschaft gilt unser Respekt. Und alle bleiben auf dem Boden, keiner hebt ab." Landesligist TSV Pattensen hat sein Heimspiel gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen 2:0 (1:0) gewonnen und damit am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Dem 1:0 (18.) durch Mohamed Ahmed Mussa folgte das 2:0 (83.) durch Fabrice Moderlak. "Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen können", hat Pattensens TSV-Trainer Heinz Musehold beobachtet. "Das ist ein schöner Abschluss unserer Heimspiele." Dass die Gäste beim Stand von 1:0 einen von Ian-Alexander Nesbitt verursachten Handelfmeter verschossen haben, ist eine andere Sache.
B-Junioren: Mit dem 5:1 (4:1)-Sieg bei der JFV Hameln hat Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld die Tabellenführung behauptet und dürfte den Gewinn der Staffelmeisterschfaft sicher haben. Der Vorsprung gegenüber Verfolger TuS Sudweye beträgt einen Spieltag vor Saisonschluss zwar nur zwei Punkte, aber das Saisonfinale nächsten Sonnabend an der Hohen Bünte gegen den Tabellenzehnten TSV Bemerode dürfte nur eine reine Formsache sein. SC-Trainer Aras Tawahen setzt die Zielsetzung für den letzten Spieltag fest: "Die zwei Punkte Vorsprung wollen wir mit über die Ziellinie nehmen." In Hameln trafen Max Knöbl, Dejan Radovic (3) und Luca Bartels. "Das war von uns in der ersten Halbzeit ein souveräner Auftritt", sagt Tawahen. "Im zweiten Durchgang haben wir ein paar Gänge zurück geschaltet und viel durchgewechselt."
C-Junioren: Bereits vor dem Heimspiel Freitagabend gegen die JFV Hameln stand der SC Hemmingen-Westerfeld als Staffelmeister der Landesliga fest, der Grund: Verfolger HSC Hannover unterlag Mittwochabend im Nachholspiel beim TSV Havelse 0:1, kann damit den Tabellenführer von der Hohen Bünte nicht mehr einholen. Gegen die Gäste aus Hameln gab es den souveränen 4:0 (0:0)-Sieg, dabei trugen sich Giovanno Buchwald (37.), Rayan Veniziano (47. und 57.) sowie Julien Thews (61.) in die Torschütenliste ein, Es war praktisch ein Spiel in eine Richtung, auf das Tor der Weserbergländer. Die hatten beim Stand von 3:0 eine nennenswerte Tormöglichkeit, trafen dabei allerdings nur den Innenpfosten des SC-Tores.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|