Laatzen
Montag, 05.06.23 - 09:31 Uhr

Dorf- und Garagenflohmarkt in Ingeln-Oesselse am 17. Juni

INGELN-OESSELSE. 

Nach der erfolgreichen Neuauflage des Dorfflohmarktes 2021, wird nun zwei Jahre später der mittlerweile dritte Dorfflohmarkt stattfinden. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Dorfflohmarkt mittlerweile ein fester Bestandteil der Ingeln-Oesselser Dorfkultur geworden ist und sich größter Beliebtheit erfreut. Somit organisiert auch dieses Jahr der Ortsverein Ingeln-Oesselse aktiv wieder einen Dorfflohmarkt am 17. Juni zwischen 11 und 17Uhr.

 

"Damit es nicht langweilig wird, gibt es dieses Jahr einige Neuerunge", so Martin Brütting der 2. Vorsitzende des Vereins. "Da uns Anfragen von etwas abgelegenen Flohmarktteilnehmern erreicht haben, zu denen sich kaum ein Flohmarktbummler "verirrt" hat, und natürlich auch um den zentralen Anlaufpunkt etwas mehr zu beleben, wird es dieses Jahr neben dem altbekannten Garagenflohmarkt auch einen zentralen Flohmarkt auf dem Parkplatz des Sportvereins TSV Ingeln-Oesselse geben", so Brütting weiter.

 

Gegen eine geringe Gebühr können hier die Teilnehmer Flohmarktparzellen von 3x3 Meter buchen und ihre Flohmarkschätze anbieten, teilt der Vorstand mit. Natürlich haben wir auch an die vielen Kinder im Dorf gedacht. Neben Popkorn, Kuchen und anderen Leckereien wird es dieses Jahr einen kostenlosen "Decken-Flohmarkt" exclusiv nur für Kinder auf dem Sportplatz geben, so der Vorstand weiter. Hier können die Kinder, nicht mehr benötigte Spielzeuge, Kuscheltiere, oder eben alles was sich so im Kinderzimmer angesammelt hat den Flohmarktbesuchern anbieten.

 

Da sich der übrige Ablauf der vergangenen Jahre etabliert hat, wird an diesem auch nicht viel verändert: Jeder der mitmachen möchte meldet sich bei uns an, und wird sofort in eine interaktive Karte eingetragen. Dort können dann der Standort sowie die angebotenen Flohmarktkategorien eingesehen werden. Am Flohmarkttag stellt dann jeder Teilnehmer seine zu verkaufenden Gegenstände vor sein Haus. Markiert werden die Flohmarktstände mit Luftballons sowie einer Standnummer, die sich auf der Karte wiederfindet.

 

Auch der Verein Ingeln-Oesselse aktiv hat einen Infostand auf dem Parkplatz des örtlichen Sportvereins TSV-Ingeln-Oesselse an dem die Übersichtskarten sowie weitere Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten erhältlich sind. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Grundschule, wird dort zur Stärkung der Flohmarktbesucher Kuchen gegen eine freiwillige Spende angeboten. Wie auch in den vergangenen Jahren, werden Teile der Einnahmen für einen guten Zweck im Dorf verwendet. "Somit haben wir nicht nur wieder einmal ein tolles Ereignis im Dorf welches die Gemeinschaft stärkt, sondern auch noch etwas für einen guten Zweck getan", so Brütting. Wer noch mitmachen möchte, kann sich gerne noch per E-Mail unter flohmarkt@ioe-aktiv.de bis zum 12. Mai anmelden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!